Schulmannschaft erreicht Landesfinale

Das Kreisgymnasium Riedlingen (KGR) nahm mit zwei Jugendmannschaften beim Wettbewerb “Jugend trainiert für Olympia” teil. Die Mannschaften mussten mit  mindestens 4 Kindern antreten. Die Altersklasse 4 (Jahrgang 2002 und jünger) spielte am Mittwoch, 21.01.2015 in Pfullendorf. Dort konnte sich unsere Vereinsjugend in einem dichten Feld von 16 Mannschaften in der Gruppenphase durchsetzen. Erst im Halbfinale gab es eine knappe 2:4 Niederlage. Mit dem Sieg im “kleinen Finale” sicherte sich die junge Mannschaft, die als einzige gemischte Mannschaft mit Mädchen und Jungen antrat, einen guten dritten Platz. 

Jugend trainiert 2015 002
Stehend: Claudia Weiser, Paul Geisler, Benedikt Jungwirth, Julian Fritschle und Herbert Theisinger; sitzend: Emma Bausch, Lennart Volz und Luisa Kohler.

Ebenfalls mit 4 Jugendlichen des BV Riedlingen trat das KGR in der Altersklasse 1 (Jahrgang 94 und jünger) am folgenden Tag an. Simone Möhrle, Philipp Bayer, Patrick und Lukas Helfert setzten sich gegen alle gegnerischen Mannschaften durch. Im entscheidenden Spiel gegen eine gleichstarke Mannschaft aus Wangen zählten beim 3:3 Unentschieden die gewonnenen Sätze. Da sich Wangen in einer Partie erst im dritten Satz durchsetzen konnte, hatten die Riedlinger mit einem mehr gewonnenen Satz die Nase vorn. Als Sieger im Regierungsbezirk Tübingen ist die Mannschaft des KGR am 4. März beim Landesfinale in Heilbronn dabei.

Comments are closed.