Erneuter Podestplatz bei baden-württembergischem Ranglistenturnier

Franca Singer und Luisa Kohler vom Badmintonverein Riedlingen starteten am Wochenende beim baden-württembergischen Ranglistenturnier in Eggenstein. Am Samstag wurde Einzel gespielt. Beide konnten sich gegenüber ihren Setzplätzen einen Platz verbessern. Luisa belegte am Ende den 12.  und Franca den 13. Platz. Luisa bewies in ihrem zweiten Spiel, das sie erst in der Verlängerung im 3. Satz mit 30:28 gewinnen konnte, ihre Nervenstärke.

Am Sonntag wurde dann die Doppeldisziplin ausgetragen. Dabei zeigten beide Spielerinnen, dass sie auf Baden-Württemberg-Ebene gut mithalten können. Lediglich im zweiten Spiel benötigten sie drei Sätze zum Sieg während die anderen Spiele auf dem Weg ins Finale deutlich gewonnen werden konnten. Erst im Finale mussten sie sich mit 21:17 und 21:15 geschlagen geben. Der 2. Platz ist ein toller Erfolg.

IMG-20190520-WA0000

Schon recht weit oben: Franca Singer und Luisa Kohler (von links)

Comments are closed.