BV Riedlingen engagiert sich für ein sauberes Riedlingen

Mit Warnweste, Handschuhen und einem Müllsack bewaffnet, durchstöberte ein Trupp Badmintonspieler den Bezirk Klinge I einschließlich Krankenhaus und Berufsschule. Die “Ausbeute” war erstaunlich hoch. Mehr als vier prall gefüllte Säcke konnte das engagierte Team um Vereinsvorsitzenden Dieter Neumann am Mittag vorweisen. Dazu kam ein illegal entsorgtes Telekommunikationskabel, das aufgrund der Größe nachträglich mit dem Lastwagen eingesammelt wurde. In erster Linie wurden Nahrungsverpackungen, Zigaretten(schachteln), Flaschen und Scherben entlang von Straßen, in Gebüschen und bei Bushaltestellen gefunden.

IMG_20191019_104154
Rund um die Glassammelstelle in der Zollhauser Straße hatten die Helfer alle Hände voll zu tun. Da die Öffnungen der Glascontainer sehr klein sind, bietet der Badmintonverein allen Benutzern ein kostenloses Zieltraining an. Kursbeginn ist jeden Montag und Donnerstag ab 19:00 Uhr in der Realschulhalle in Riedlingen. Sportbekleidung ist hilfreich.

IMG_20191019_120306
Das lauschige Plätzchen bot allerlei Sammelmöglichkeiten. Insbesondere Kaffeebecher konnten hier gefunden werden.

IMG_20191019_110920
Bestens organisiert - Stärkung bei der mobilen Einsatzzentrale des DRK.

Comments are closed.