Badminton-Nachwuchs schnuppert erstmals Turnierluft

Der Nachwuchs des Badmintonvereins Riedlingen nutzte am 19. März die Chance bei einem Perspektivturnier (Anfängerturnier) erste Turniererfahrungen zu sammeln.  Zwölf Jugendliche gingen betreut von Carolin Dreher und Manuela Helfert an den Start. Den Turnierneulingen war die Nervosität am Anfang deutlich anzumerken. So gingen am Anfang noch viele Bälle ins Aus. Mit jedem Spiel legte sich die Aufregung und es kam zu Duellen auf Augenhöhe. Die beste Platzierung bei ihrer ersten Turnierteilnahme schaffte Franca Singer. Sie belegte in U15 den 4. Platz. Ihre Teamkollegin Prisca Suchan erreichte den 8. Platz. Als jüngste Riedlinger Spielerin wurde Klara Jungwirth 7. in der Klasse U13. Jasmina Ortlieb erkämpfte sich den 10. und Anna-Lena Kohler den 12. Platz bei den Mädchen U17. Bei den Jungen belegte Yakoub Ouertani den 10. Platz in der Altersklasse U17.

Die turniererfahrenen Riedlinger Jugendlichen mussten jeweils eine Altersklasse höher starten. Durch das hohe Leistungsniveau des Turnieres kam es zu sehenswerten Ballwechseln und es fiel den Riedlingern schwer, sich gegen die deutlich älteren Gegner zu behaupten. Am besten gelang dies Luisa Kohler, die sich erst im Finale geschlagen geben musste und den zweiten Platz in der ältesten Klasse Mädchen U19 belegte. Charlotte Bauschatz schaffte es auf den 4. Platz und Jasmin Fritschle auf den 5. Platz bei den Mädchen U17. Marius Schäuble wurde 7. bei den Jungen U15. In U17 belegten Benedikt Jungwirth den 6. und Lennart Volz den 11. Platz.

Am Ende waren sich alle einig: Das Turnier hat nicht nur viel Erfahrung gebracht, es hat allen auch unheimlich Spaß gemacht.

20170319_165701
Von links nach rechts: untere Reihe Jasmina Ortlieb, Yakoub Ouertani, Lennart Volz, Jasmin Fritschle, Anna-Lena Kohler, Mitte stehend Charlotte Bauschatz, obere Reihe Benedikt Jungwirth, Marius Schäuble, Klara Jungwirth, Franca Singer, Prisca Suchan und Luisa Kohler

 

Comments are closed.